StartseiteAnmietverkehrReiseprogrammFahrrad-TransporteGüter-TransporteLinienverkehrAktuellesKontakt
 

Aktuelles

Musik, Gesang und Frohsinn

Saisonauftakt in der Volkshalle Feudingen, Sonntag 08.04.2018

Beginn: 11.30 Uhr Vorverkauf: € 23,-
Einlass: 10.30 Uhr Tageskasse: € 25,-
    

Im Sternzeichen der Egerländer Blasmusik…

lautet das Motto unter das „Die Fidelen Münchhäuser“ ihre Tour 2018 gestellt haben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Euch liebe Gäste, wie in jedem Jahr mit der geliebten Egerländer und Böhmischen Blasmusik zu verwöhnen. In diesem Jahr werden also „Die Fidelen Münchhäuser“ wieder auf unserem Reisesaisonauftakt für Sie
aufspielen.

Markenzeichen des Ensembles ist die unglaublich hohe Flexibilität in ihrer Auswahl an Titeln; ob es die zahlreichen Eigenkompositionen einzelner Musiker sind, wunderschöne
solistische Werke oder die Reproduktion längst vergessener Klassiker der Böhmischen Blasmusik: es ist den Musikanten um ihren Leiter Michael Drucks in den vielen Jahren ihres Schaffens gelungen, zahlreiche Fans und Freunde für diese Art von Musik zu gewinnen.

Das Ensemble, was 2010 seinen 25. Geburtstag feierte, besteht u.a. aus Militärmusikern und studierten, freischaffenden Musikern, sowie ausgezeichneten Orchestermusikern mit langjähriger Erfahrung in der Böhmischen Blasmusik.

Kritiker schreiben… „Mit ihrem unverkennbaren Live-Sound, einer sehr hohen, musikalischen Qualität und dem gewissen Schwung, der unweigerlich in der Böhmischen Blasmusik dazu gehört, zählen die Musikanten zu sympathischen und herzlichen Botschaftern der Blasmusik“.

Der aktuelle Beweis sind die neuen veröffentlichten Tonträger. Hinzu kam in 2013 die erste Produktion unter ihrem neuen Label „MCP Sound+Media. Die neueste CD des Orchesters erschien 2015 unter dem Titel „30 Jahre Herzensangelegenheit“.

Überall wo „Die fidelen Münchhäuser“ auftreten, spürt man, wie lebendig und herzerfrischend die „gute alte Egerländer Blasmusik“ erklingen kann, wenn sie von jungen, blasmusikbegeisterten Menschen gemacht wird. Die Live-Auftritte oder auch die zahlreichen CDProduktionen sind immer ein besonderes Erlebnis, lassen die Herzen aller Blasmusikfans höher schlagen und bleiben in angenehmer Erinnerung.

Einen ganz besonderen Stargast können wir Ihnen diesmal präsentieren mit Heike Sander, die charmante Sängerin mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. Heikes Leidenschaft ist der deutsche Schlager. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Wenn sie die Bühne betritt, begeistert sie von Anfang an ihr Publikum. Als kleines Mädchen hatte sie schon den Traum: Schlagersängerin werden. Musikalisch geprägt durch den Vater, überraschte Heike ihre Familie schon sehr früh mit spektakulären Auftritten. Mit einem guten musikalischen Potential ausgestattet ging sie nach Frankfurt in eine renommierte Gesangsschule und ließ ihre Stimmer weiter ausbilden. Durch Zufall lernte Heike Rainer Kirsten kennen, der ihr viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg gab und siehe da, ein Jahr später entstand ihr erstes Album „Starke
Gefühle“. Mit diesem Album begann Heikes musikalischer Traum und erfüllte sie mit großem Stolz. Freuen wir uns auf diese Sängerin voller Leidenschaft.

Zusammen mit André Stade produzierte sie in 2011 ihr 2. Album, die CD „Heute Nacht“. Mit ihrer außergewöhnlichen Altstimme, die sie in der Zeit ihres musikalischen Werdegangs stets weiter entwickelt hat, singt sich Heike in die Herzen ihrer immer größer werdenden Fangemeinschaft. Sie erobert ihr Publikum bei ihren Auftritten mit ihrer kraftvollen, ausdruckstarken Stimme und ihrer positiven Ausstrahlung im Sturm.

Wer sich nicht so für das Thema Reisen interessiert, aber gerne mit uns den Tag mit wunderbarer Blasmusik und Geselligkeit verbringen möchte, ist ebenso herzlich Willkommen. Ich freue mich über jeden, den ich bei meiner Veranstaltung begrüßen darf

  

© 2014 - WIED Transport und Touristik