StartseiteAnmietverkehrReiseprogrammFahrrad-TransporteGüter-TransporteLinienverkehrAktuellesKontakt
 

Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Stammgäste,

wir nehmen die Regelung zur Eindämmung des Corona Virus sehr ernst und möchten gerne Sie und unsere Mitarbeiter vor einer Infektion schützen. Aufgrund dessen ist unser Saisonauftakt in diesem Jahr vorerst abgesagt.

Es wird zurzeit nach einem Ersatztermin gesucht. Sollte sich an dem aktuellen Status etwas ändern, werden wir dies über die Homepage sowie örtlichen Zeitungen kommunizieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


 

Jubiläums Saisonauftakt in der Volkshalle Feudingen
100 Jahre Transporte & 40 Jahre Touristik

Abschiedstournee 2020

Beginn: 11.30 Uhr Vorverkauf: € 23,-
Einlass: 10.30 Uhr Tageskasse: € 25,-
    

Nach 35 Jahren beginnen die fidelen Münchhäuser ihre Abschiedstournee bei unserer Veranstaltung. Somit endet eines der brilliantesten Kapitel der Egerländer Blasmusik
in Hessen. Markenzeichen des Ensembles ist die unglaublich hohe Flexibität und ihre Auswahl an Titeln, ob es die zahlreichen Eigenkompositionen einzelner Musiker sind, wunderschöne solistische Werke oder die Reproduktion längst vergessener Klassiker der böhmischen Blasmusik: Es ist den Musikanten um ihren Leiter Timo Groos, ehemals Andreas German, in den vielen Jahren ihres Schaffens gelungen, zahlreiche Fans und Freunde für diese Art der Musik zu gewinnen. Das Ensemble besteht u.a. aus Militärmusikern und studierten, freischaffenden Musikern sowie ausgezeichnete Orchestermusiker mit langjähriger Erfahrung in der böhmischen Blasmusik.

Die Beweise hierfür sind die erschienenen CDs im Sternzeichen der Egerländer Blasmusik, die in 2010 erschienen ist, hinzu kam in 2013 die erste Produktion unter ihrem neuen Label „MCP Sound+Media und die neueste CD des Orchesters erschien 2015 unter dem Titel „30 Jahre Herzensangelegenheit“. Überall wo „Die fidelen Münchhäuser“ auftreten, spürt man, wie lebendig und herzerfrischend die „gute alte Egerländer Blasmusik“ erklingen kann, wenn sie von jungen, blasmusikbegeisterten Menschen gemacht wird. Die Live-Auftritte oder auch die zahlreichen CD-Produktionen sind immer ein besonderes Erlebnis, lassen die Herzen aller Blasmusikfans höher schlagen und bleiben in angenehmer
Erinnerung.

Timo Groos sagt: „Wir können Euch versichern, dass wir weiterhin mit viel Herzblut und ganz gewiss mit tollen Konzerten und hoher Qualität die erfolgreiche Geschichte des
Orchesters bis zum Ende weiterführen werden, bis auch der allerletzte Ton verklungen ist.“

Und genau dazu passen unsere Stargäste: Brigitte Traeger und Reiner Kirsten.

Als Moderator Dieter Thomas Heck 1990 in seiner Sendung „Jetzt sing i“ eine gerade mal 17-jährige vielversprechende Nachwuchssängerin vorstellte, waren Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistert. Brigitte Traeger, eine Sängerin mit Humor, guter Laune, Einfühlsamkeit und Sensibilität und mit einer Stimme, die alle aufhorchen lässt.
Sie beherrscht souverän die verschiedenen Musikstile. Das Spektrum ihres Könnens reicht vom Schlager, Evergreen, über volkstümliche Schlager bis hin zu Musical- und Filmmelodien, ebenso wie zu Neuvertonungen klassischer Musik. Wer sie live erlebt, spürt ihr besonderes Charisma. Brigitte Traeger wurde vom MDR mit dem „HERBERT-ROTH-PREIS“ ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren konnte sie sich in den Hitparaden immer ganz vorne platzieren. Sie wurde mehrmals „Musikantenkönigin“ der „Achims Hitparade“ und „Musikantenkaiserin“ im MDR. Mit ihrem Hit „Santa
Christina“ belegte die sympathische Künstlerin bei der beliebten Sendung „Schlagerparade der Volksmusik“ den 1. Platz.

Reiner Kirsten, der charmante Sänger und Moderator aus dem Schwarzwald. Im Jahr 2011 feierte er sein 15-jähriges Bühnenjubiläum als Solo-Interpret. Mit seiner musikalischen Familie, der Schwarzwaldfamilie Jäkle, ist er natürlich schon von Kindesbeinen an auf Tour und veröffentlichte in dieser Zeit 5 Alben. Doch seit über zehn Jahren behauptet er nun seinen eigenen, festen Platz in der Szene des volkstümlichen Schlagers. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinem umwerfenden Charme, seinen melodiösen Titeln, die ihm auf den Leib geschrieben sind, begeistert er sein Publikum. Hier eine kleine Auswahl seiner größten Highlights seiner Karriere: Finale des Grand Prix der Volksmusik 1996, 1999 und 2001 mit den Titeln „Der Schäfer von Monte Castello“, „Wir leben, wir lieben“ und „Da war Musik in aller Herzen“. Vielfache Platzierungen und Siege in den Volkstümlichen Hitparaden von ZDF und ORF und in der Schlagerparade der Volksmusik in der ARD, mehrfacher „Musikantenkönig“ in „Achims Hitparade“ im MDR. Träger des „HERBERT-ROTH-PREISES“ des MDR, und vieles, vieles mehr.

Wer sich nicht so für das Thema Reisen interessiert, aber gern mit uns den Tag bei wunderbarer Musik in Geselligkeit verbringen möchte, ist uns ebenso herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, den wir begrüßen dürfen.

Eberhard und Romana Wied und
das ganze Team


© 2014 - WIED Transport und Touristik